Julien Bam ist einer der erfolgreichsten Webvideoproduzenten auf Youtube Deutschland. In einem seiner neuesten Videos „MOST EPIC DANCE-MOVES 2“ beweist er mal wieder, dass er verdient dort ist, wo er heute steht.

Julien Bam ist mit aktuell 2,4 Millionen Abonnenten (Stand 08.07.2016) einer der erfolgreichsten deutschen Youtuber. Seine Videos drehen sich vor allem um Fotografie, Trick, Tanzen, Musik und Lifestyle. Im Gegensatz zu vielen anderen erfolgreichen Videoproduzenten auf Youtube schockt Julien Bam immer wieder mit beachtlicher Qualität seiner Videos – in jeder Hinsicht. Von den augenscheinlichen Kriterien wie der Kameraeinstellung, den Effekten und der Videoidee an sich bis hin zu kleineren Details wie der Farbkorrektur, ist die Aufmachung seiner Videos grandios.

In seinem Video „MOST EPIC DANCE-MOVES 2“ zeigt er wieder einmal sein Talent als Regisseur, seinen Sinn für passende Musik, sein tänzerisches Talent und verbindet das Ganze mit einer unaufdringlichen Prise Humor. Jeder anspruchsvolle Zuschauer ist genervt von den „10 Arten von Tänzern“-Videos, die regelmäßig die Startseite auf Youtube „schmücken“. Julien Bams Video basiert zwar auf einer ähnlichen Idee, ist aber sonst in keiner Weise mit diesen zu vergleichen. Die gezeigten „Dancemoves“ sind extrem einfallsreich und gut umgesetzt (in einem bezieht er sich sogar auf den Jogi-Löw-Skandal aus der EM-Zeit), er verbindet das Ganze mit einer kleinen Hintergrundgeschichte, versieht es mit Humor (ohne dass dieser erzwungen oder plump wirkt) und beeindruckt mit einem eindrucksvollen Finale. Auf einer Skala von 1 bis 10 liegt der Unterhaltungsfaktor bei etwa 12. Absolut empfehlenswert!

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=lCLcrAdiI9A

 

Ich habe für die Umsetzung dieser Review einige Tools benutzt, um dieses zu optimieren.

Das Woxikon beziehungsweise die Synonymedatenbank der Universität Leipzig bieten die Möglichkeit Synonyme für ein gegebenes Wort zu finden. Gerade für Adjektive zur Beschreibung von Dingen oder Geschehnissen ist dieses Tool wirklich extrem hilfreich.

Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung auf duden.de ist vor allem für diejenigen nützlich, die sich gerne mal vertippen und Fehler übersehen oder eben einfach nicht sehr sicher in Grammatik und Rechtschreibung sind. Es kommt aber auch vor, dass man sich mit der Schreibung eines Wortes sicher ist, sie sich aber doch als falsch herausstellt. Webtexte sollte immer fehlerfrei sein – Das Tool ist daher ein Muss!

Das blablaMeter auf blablaMeter.de kontrolliert Texte darauf, ob sie zu viel aus „heißer Luft“ bestehen. Genaue Details über das was alles kontrolliert wird gibt die Seite nicht, beispielsweise wird aber auf einen übermäßigen Nominalstil geprüft. Man weiß nach dem Text nicht genau wie der Wert entstanden ist und hat daher wenig Möglichkeiten seine Texte auf genau diese Fehler zu korrigieren. Es ist daher vielleicht sinnvoll mehrere Texte prüfen zu lassen und dann die Werte und Textgestaltung zu vergleichen.

Die Textanalyse auf wortliga.de kann einem stark dabei helfen besser im Texten zu werden. Es kontrolliert auf sehr viele wichtige Kritierien wie die Satzlänge, Wortlänge, Füllwörter und vieles mehr. Zur Optimierung seines Textes ist dieses Tool perfekt. Es zeigt nicht nur Fehler und Verbesserungsvorschläge, sondern auch die positiven Merkmale des Textes. Das stellt sicher, dass man diese Dinge auch beim nächsten Text nicht außer Acht lässt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Latest Posts By greenrabbitworldwide

    Kategorie

    Allgemein